Über mich

 

  Sie vetrauen mir Ihr Liebstes an, so ist es nur richtig, dass Sie auch etwas über mich und meine berufliche Laufbahn wissen!

 

 

Meine Name ist Ariane Senske und ich bin am 28.12.1984 in Berlin geboren.

 

 

Aufgewachsen im grünen Neukölln-Britz, mit unterschiedlichen Haustieren, immer in Begleitung von unseren Familenhunden, wurde schnell sichtbar, dass ich später in dem Bereich Biologie etwas ausüben möchte.

 

 

Nach einem Praktikum im Zoo Berlin, entschied ich mich für eine Ausbildung als staatlich gepr. Biologisch-technische Assistentin. Diesen Beruf übte ich 10 spannende Jahre aus.

 

Seeadlersektion im Institut für Zoo- und Wildtierforschung

 

In dieser Zeit wurde das Interesse an Hundetraining und Hundebetreuung immer größer. Nicht zuletzt durch den Umzug in den Bezirk Lichtenberg zu meiner Gasthündin Sara, der Eröffnung des Hundespielplatzes in Lichtenberg und der Anschaffung meiner eigenen tauben Dalmatinerhündin Ulexa. Die Idee eine Hundebetreuung in Ostberlin anzubieten flammte auf.

 

Sara und Ulexa

 

Nach einem Praktikum in der Hundeschule/Hundetagesstätte folgte Gruppentraining auf dem Hundespielplatz und Einzeltraining für Hund und Halter. Die Sachkunde zur gewerblichen Haltung von Hunden gem. § 11 (1) Nr.3a Tierschutzgesetz wurde vom Veterinäramt Lichtenberg bescheinigt.

 

Praktikum in der Hundeschule/Hundetagesstätte

 

 

Trainingsstunde in meiner Hundeschule LasPatitas

 

Zwei Jahre später gründete ich mein Unternehmen Flechtleine, wo ich Flechtartikel für Haustiere nach individuellen Wünschen herstelle.

 

Ausstellungsstand mit meinen Flechtartikeln.

 

Von der ersten Idee eine Hundebetreuung anzubieten bis eine perfekte Fläche gefunden wurde dauerte es 5 Jahre!

 

Im Juni 2013 war es dann endlich soweit und ich gründete meine Hundestube. Nach zwei anstrengenden Monaten konnte ich im August die Hundetagesstätte eröffnen und die Hundestube wurde vom Veterinäramt Marzahn-Hellersdorf abgenommen.

 

Der Eingang zur Hundestube

 

Im August 2014 wurde die Sachkunde zur Ausbildung von Hunden für Dritte und zum Betrieb einer Hundeschule mit der Tätigkeit als Hundetrainerin gem. § 11 Abs. 1 Nr. 8.f, des Tierschutzgesetz vom Veterinäramt Marzahn-Hellersdorf bescheinigt.

 

 

Seid Juni 2015 bin ich von der IHK/BHV geprüfte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin.

 

 

 

 

Bestanden - zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV

 

 

 

Ein langer Weg, doch wer mit Herz und Seele dabei ist, wird belohnt!

 

 

Erster Eröffnungsmonat meiner Hundestube

 

Hundebetreuung, Hundetagesstätte, Berlin, Lichtenberg, Marzahn, Hellersdorf, Biesdorf, Dogsitter, Betreuung, Hund, Hunde

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!